banner

 

Die 12 Tornados ...

 

wie alles begann und wie es weitergeht.

 

Die "12 Tornados" wurden im Jahr 1993 spontan gegründet, da einige junge Männer der Auffassung waren, "was andere können, das können wir auch".  So wurde dann beim Kostümball des SV Rot-Weiß Alhausen der obligatorische Tanz aller Männerballette, "Schwanensee" aufgeführt.Das war auf Anhieb ein "echter Brüller" und der anfängliche Erfolg war für uns alle ein Ansporn.

So traf und trifft man sich nun jedes Jahr wieder, um neue Tänze einzustudieren und mit Erfolg aufzuführen. Den Auftritten beim Vereinskarneval in Alhausen folgten erfolgreiche Auftritte ...

 

weiterlesen

 

Die 12 Tornados ...

wie alles begann und wie es weitergeht.

Die "12 Tornados" wurden im Jahr 1993 spontan gegründet, da einige junge Männer der Auffassung waren, "was andere können, das können wir auch".

2005traumSo wurde dann beim Kostümball des SV Rot-Weiß Alhausen der obligatorische Tanz aller Männerballette, "Schwanensee" aufgeführt. Das war auf Anhieb ein "echter Brüller" und der anfängliche Erfolg war für uns alle ein Ansporn. So traf und trifft man sich nun jedes Jahr wieder, um neue Tänze einzustudieren und mit Erfolg aufzuführen. Den Auftritten beim Vereinskarneval in Alhausen folgten erfolgreiche Auftritte im Bad Driburger Karneval, sowie bei verschiedenen Vereins- und Privatfeiern.

Seit 2004 nehmen wir regelmäßig an Männerballetttunieren teil und zeigen auch dort unser können dem Publikum. insgesamt waren wir 5x auf dem Treppchen und davon dreimal Erster.

Unser 20-jähriges Jubiläum wurde Ende Mai 2013 mit einer großen Geburtstagsparty in Alhausen gefeiert.

Über 300 Gäste besuchten uns an diesem Tag im toll dekorierten „Geburtstagsstad`l Mühlengrund“.

Der Wettergott hatte seine Schleusen geschlossen und „Kulinarisches vom Feinsten“, Live-Musik  und ein tolles drum herum machten diesen Tag für Alle unvergesslich!

Im September 2014 organisierte man erstmalig ein Oktoberfest mit der Gruppe Alpenstarkstrom aus Österreich in der Dreizehnlindenhalle Alhausen. Eine ausverkaufte Halle, super Stimmung und zufriedene Oktoberfestbesucher, die erst am frühen Morgen den Heimweg antraten, machten diesen Tag unvergesslich.

Schöningen

Getreu dem Motto "MIT UNS FEIERN" wurde im Juni 2015 in Kooperation mit der Gaststätte "Zur Linde" und im Rahmen des 725-jährigen Stadtjubiläums ein "Musikkapellen-Open-Air" organisiert. Ein grandioser Erfolg bei Kaiserwetter!

Im Jahr darauf folgte mit unserem Sportverein RWA das zweite Oktoberfest. Die Organisatoren begrüßten diesmal die Musiker von Barbarea und Alpenstarkstrom in einer wieder einmal ausverkaufen, pobbevollen Dreizehnlindenhalle.

Getanzt wurde dennoch jedes Jahr und steht für "UNS 12" an erster Stelle. Rückblickend auf nun fast 25 Jahre Männerballett wird auch weiterhin zur Karnevalszeit Show & Tanz mit den 12 Tornados geboten.

Das silberne Jubiläum steht im Jahr 2018 an ...

 

Selbstverständlich können Sie uns über unsere Kontaktseite auch für Ihre Feier oder Veranstaltung buchen.